Salz Mythen

Mythen zu Salz:

Himalaya Salz kommt nicht wirklich aus dem Himalaya!

  • Das stimmt so nicht, das Himalaya Style Salz kommt aus einem Ausläufer des Himalaya Gebirges, dem sogenannten kleinen Himalaya Gebirge in der Punjab Region in Pakistan

Salz ist schädlich!

  • Es ist wie bei allem, zu viel aber auch zu wenig Salz ist nicht gut für den Körper. Salz ist für den Körper lebensnotwendig, denn er braucht es um den Wasserhaushalt und den Blutdruck zu regulieren! Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung, kurz DGE empfiehlt täglich nicht mehr als 6 Gramm Salz zu sich zu nehmen, was etwa 1 Teelöffel entspricht.

Grobkörniges Salz ist besser!

  • Grobes Salz ist nicht gesünder, also feingemahlenes, man nimmt den Geschmack nur auf der Zunge intensiver war, da das feine salz sich bei Flüssigkeit bzw. Speichel auf der Zunge schneller auflöst! Billige Salze enthalten u. A. auch Rieselhilfen, diese sind bei keinem Mineralsalz, ob grobkörnig oder feingemahlen von purux enthalten!